Leistungsmerkmale

Was unterscheidet uns von anderen Anbietern:

 

  • Überwachung sämtlicher Fristen
  • Automatische Hinweise für den nächsten Arbeitsschritt
  • Einnahmesteuerung für Selbstzahler
  • Abrechnungsmodul für RVG, Landkreise, Sammelabrechnung mit Portoeinzelnachweis
  • Individuelle Gebührenvorgabe
  • Erfassung der Arbeitszeiten je Akte
  • Erstellung und Sortierung von fälligen Standardschreiben an mehrere Mandaten oder Gläubiger per Klick
  • Onlinedatenbank für Homeoffice
  • Einfache digitale Archivierung eingehender und ausgehender Schreiben
  • Individuelle Anpassung und Erweiterungen auf Ihre Anforderungen
  • Eine vergleichbare Software mit diesem Leistungsangebot ist uns von Mitbewerbern nicht bekannt

Details zu unseren Leistungsmerkmalen:

 

  • Unsere beiden Software Produkte sind einzigartig und mit keiner anderen Software zu vergleichen. Nutzen Sie die V-InsO/R-InsO und das AD-Archiv für eine effiziente Arbeit. Lesen Sie die Vorteile und machen Sie sich Ihr eigenes Bild.
  • Das V-InsO ist aus der Praxis heraus entstanden und wurde über Jahre mit Hilfe der Anwender und deren Verbesserungsvorschlägen umgesetzt und weiterentwickelt. Das V-InsO wird in Rechtsanwaltskanzleien und Schuldnerberatungsstellen eingesetzt.
  • Vom Haushaltsplan bis zum Insolvenzantrag und darüber hinaus – nur ein Programm für alle Arbeitsschritte. Schnell und effizient.
  • Es werden Musterschreiben mit Ihrem Briefkopf hinterlegt. Die Schreiben können nach dem Aufruf individuell verändert werden.
  • Durch unterschiedliche Anforderungen der Landkreise, Kommunen, Gemeinden und auch Bundesländer sind verschiedene Abrechnungsmodule vorhanden. So ist zum Beispiel nach RVG abzurechen, ob Einzelabrechnung oder wie in Niedersachsen quartalsmäßig mit Listen. Nach Zeiterfassung oder nach festen Sätzen. Selbstverständlich kann auch eine Bezuschussung eingerichtet werden. Auch für Selbstzahler, falls kein Anspruch zur Kostenübernahe besteht, gibt es Abrechnungsmodule.
  • Diese Module werden auf Ihre Anforderungen zugeschnitten und programmiert. Damit ist eine Abrechnung über Dritte kein Problem – nennen Sie die Anforderung und wir setzen diese um.
  • Das Programm ist lernfähig. Bereits einmal aufgenommene Gläubiger werden bei Neuerfassung von Gläubigerdaten eines Mandanten/Klienten angezeigt. Sie können zusätzlich auch die Gläubigervertreter schnell auswählen. In wenigen Sekunden ist ein Gläubiger angelegt.
  • In der TR-Übersicht (tägliche Routinen) werden alle zu erledigenden Arbeitsschritte einzelner Mandanten/Klienten angezeigt. Dieses Modul ist das Herzstück des V-InsO und macht es damit einzigartig. Sämtliche Fristen werden überwacht. Es werden über 30 Arbeitsschritte geprüft und ausgewertet. Fällige Arbeitsschritte, wie z.B die Gläubigerersterfassung, Einholung und Anmahnung der Forderungsaufstellung, AEV Erstellung etc., sehen Sie auf einen Blick ohne einzelne Akten aufrufen zu müssen.
  • Für die Zeiterfassung geben Sie für einzelne Schritte Ihre Zeiten vor, für Gespräche geben Sie die Zeit einfach ein.
  • Für die Erstellung von Briefen wird das Porto automatisch gebucht und kann in Rechnung gestellt werden.
  • Übersicht einer Gläubigerliste, Briefdatei, Kosten und Notizen mit Wiedervorlage.
  • Die P-Konto Bescheinigung ist bereits integriert, die Erfassung vom Haushaltsplan ist ebenfalls Standard. Hierzu gehört auch die aktuelle Pfändungstabelle. Die Daten zur Bundesstatistik können sofort mit eingebunden werden.
  • Verschiedene Berechnung für den AEV, wie zum Beispiel mtl. Raten oder Einmalzahlung. Die Berechnung der Zustimmungsquote und möglichen Zustimmungsersetzung ist ebenfalls Bestandteil.
  • Im Falle von Selbstzahlern können deren Einzahlungen überwacht und angemahnt werden.
  • Soll die Fallbearbeitung erst erfolgen, wenn Einzahlungen eingegangen sind, nutzen Sie die Einnahmesteuerung. So werden Arbeitsschritte freigegeben, sobald diese bezahlt sind.
  • Es können weitere Musterschreiben auf Wunsch hinterlegt werden.
  • Die unterschiedlichen Regelinsolvenzanträge können individuell hinterlegt werden.
  • Nutzen Sie zusätzlich unser AD-Archiv, dann werden alle ausgehenden Schreiben automatisch im Archiv gespeichert. Eingehende E-Mails werden nach der Erfassung einfach aus dem Outlook im Archiv abgelegt. Die eingehende Post wird nach der Erfassung nur eingescannt. Das DMS (Dokumentenmanagementsystem) erkennt automatisch die Art des Schreibens und klassifiziert diese weitgehenst. Das V-InsO und das AD-Archiv wurden mit viel Aufwand in Perfektion aufeinander abgestimmt, so ist ein Wiederfinden von Dokumenten einfach und schnell gewährleistet.
  • Es wurden Hunderte von Schreiben der Gläubiger angelernt, die nun eine automatische Wiedererkennung ermöglichen.
  • Uns ist kein DMS bekannt, dass sich auf Schuldnerberatung/ Insolvenzberatung spezialisiert hat.

 

Gern führen wir Ihnen unsere Software vor, um auch Sie von unserer Leistung zu überzeugen.